• 1

 Es gibt nichts, was nicht wieder zu etwas Gutem werden könnte, wenn...

...man interessiert und wohlwollend zuhört.

 

    Es freut mich sehr, dass Sie Interesse an meinem Angebot haben!

    Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite!

     

    1966 in Freiburg i.Br. geboren, bin ich in einer großen Familie aufgewachsen und konnte schon früh ein vielfältiges Beziehungssystem erleben und beobachten.

    Nach meinem Religionspädagogikstudium arbeitete ich einige Jahre in der Bildungsarbeit der Erzdiözese Freiburg.

    Meine Therapieausbildungen machte ich am IF-Weinheim, am Jellouschekinstitut und am Wieslocher Institut für Systemische Lösungen.

    Als Systemisch integrative Paartherapeutin, Systemische Familientherapeutin (DGSF und SG zertifiziert) und Fachtherapeutin Psychotraumatherapie bin ich neben meiner Beratungs- und Therapietätigkeit in eigener Praxis ständige Mitarbeiterin an der Psychologischen Familien- und Lebensberatungsstelle der Caritas in Rottweil. Die Qualität meiner Arbeit sichere ich durch permanente Supervision und regelmäßige Fortbildungen in verschiedenen therapeutischen Ansätzen (u.a. Einführung in Hypnotherapie).

     

     

    Wenn Sie mehr über meine Arbeitsweise erfahren und eine Veröffentlichung von mir lesen wollen:

    Selbstwert

    Ordnung

    Beratung

     

    Links

    www.if-weinheim.de

    www.jellouschek-institut.de

    www.wieslocher-institut.com

    www.dgsf.org

    www.systemische-gesellschaft.de

    www.caritas-schwarzwald-alb-donau.de